Babymassage Heike Jürgens Babymassage Heike Jürgens
 
Mein Name ist Heike Jürgens, Mutter von zwei Kindern, gelernte Kinderkrankenschwester. Obwohl Kinderkrankenschwester immer mein Wunschberuf und ich mit Herz und Seele dabei war, wollte ich nach der Geburt des 2.Kindes eine etwas andere Richtung einschlagen, wobei mir der Kontakt zu Kindern und Eltern weiterhin wichtig war. So absolvierte ich einige Zusatzausbildungen wie nachfolgend aufgeführt. Sei es die Kurstätigkeit, das Abhalten von Workshops und Seminaren, die energetische Arbeit - mein neuer Weg bereichert mich jeden Tag aufs Neue und macht mir wahnsinnig viel Spaß.

Haben Sie Fragen, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

 

Heike Jürgens
Heike Jürgens
 

Qualifikationen

Fachwissen im Rahmen von Weiterbildungen der Zwergensprache

Januar 2007 Grundausbildung Vermittlung der wichtigsten Gebärden
Unterrichten der Anfängerkurse
Fachwissen zur Babyzeichensprache
Fachwissen kindliche Entwicklung
Fachwissen Gebärdensprache
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
     
September 2007 Zusatzausbildung Vermittlung weiterer 200 Babyzeichen/Gebärden
Unterrichten der Fortgeschrittenenkurse
zusätzliches Fachwissen zur Babyzeichensprache
Fachwissen kindliche Entwicklung
     
September 2008 Weiterbildung Unterrichten der Kitaseminare
Fachvortrag: Deutsche Gebärdensprache
Fachvortrag: Gestaltung von Kursen/Weiterbildungen
Fachvortrag: Hören mit Hörhandicap
     
September 2009 Weiterbildung Fachvortrag: Down-Syndrom und unterstützte Kommunikation
Fachvortrag: Sprachentwicklungsverzögerungen und -störungen
Fachvortrag: Sprache und Denken

Fachwissen im Rahmen von Weiterbildungen der Babymassage

Februar 2007 Ausbildung Babymassage  

sonstige Aus- bzw. Weiterbildungen

2008 Einweihung Reiki Grad I (Usui System)  
     
2009 Einweihung Reiki Grad II  
     
2010 Weiterbildung im energetischen Heilen
Fachvortrag Sprache und Denken
Fachvortrag Sprache und Bewegung
Fachvortrag wertschätzende Kommunikation
Musikwerkstatt
Gebärden für den Hebammenalltag
Redewendungen mit Gehörlosen
 
     
2011 Kinderyoga